Warum?

Warum bin ich als Arzt auf Social Media? Ist das nicht unseriös? Warum investiere ich neben Studium oder dem Job zusätzlich so viel Arbeit? 

Meiner Meinung nach steht das Gesundheitssystem auf falschen Füßen. Es ist kein proaktives Gesundheitssystem, das dir dabei hilft gesund zu bleiben, sondern ein reaktives, das darauf wartet, dass du krank wirst. Das möchte ich ändern. Deshalb habe ich 2018  angefangen auf Social Media über Medizin zu bloggen. Dadurch schaffe ich ein neues, viel persönlicheres Arzt-Patient-Verhältnis: Ich erreiche meine Patienten nicht mehr nur dann, wenn sie krank sind als unnahbarer „Gott in Weiß“ im sterilen Krankenhaus, sondern bringe mein medizinisches Wissen in ihren Alltag. 

Natürlich ist es nicht möglich jeder Krankheit präventiv und proaktiv entgegen zu wirken. Doch auch in der  reaktiven Medizin gibt es viele Krankheiten, die von Ärzten häufig nicht ernst genommen werden und sich betroffene Patienten alleine gelassen fühlen (bspw. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Depressionen, Periodenbeschwerden, Angststörungen, Endometriose, Reizdarmsyndrom etc.). 

Mein Kochbuch ist online.

So kann ich dir helfen

Lass die Nahrung deine Medizin sein und die Medizin deine Nahrung. Hier erfährst du die drei größten Ernährungsfehler und warum viele Patienten nicht nur kein Fett verbrennen, sondern sogar gefährdet sind für einen Herzinfarkt, Schlaganfall, Rückenschmerzen und Co..

Sport

(in Arbeit)

Vielen Patienten fällt es schwer Sport in ihren Alltag zu integrieren. Mit dem Wissen über den menschlichen Körper und vor allem über den menschlichen Verstand, habe ich ein paar Hacks für dich, wie du deine Ziele mit weniger Aufwand und viel Spaß erreichst.

Psychologie

Die klassische Medizin vergisst häufig wie wichtig die Psyche für unsere Gesundheit ist. Aus diesem Grund habe ich zusammen mit meiner guten Freundin und Psychologin Ricarda einen Podcast ins Leben gerufen, der Psychologie und Medizin vereint. 

 

#mehrmedizin

(in Arbeit)

Möchtest du mir helfen, dass mehr Medizin, mehr Gesundheit, mehr Psychologie und mehr Glück in Social Media und im Internet vertreten wird?

Möchtest du selber einen Artikel schreiben? Oder hast du einen Social Media Kanal, der mehr Aufmerksamkeit verdient?

20200210_160659

B2B

Durch mein Medizinstudium und  10 Jahre Erfahrung im Bereich gesunde Ernährung und Training coache ich dich und deine Firma gerne.

Social Media und Arzt? Positionierung? Branding? Social Media ist eines der wichtigsten Hebel für dein Business.

Freunde

Wenn man neben Medizinstudium,Arbeit, Musik, Sport und Co. gleichzeitig so viel im Web macht, geht das nicht alleine. Ich bin privilegiert die besten Freunde der Welt zu haben.

Schreibe mir!

Einfach schreiben! Es gibt keine dummen Fragen!

Für Dich: Ein paar schnelle Tipps um sofort gesünder und glücklicher zu sein.

Selbstverständlich ist das Gratis!